03 Dez

Weihnachtsmärkte in Köln

Bis zum 23.12.2019 könnt ihr die Weihnachtsmärkte in Köln besuchen. Wer kann schon den köstlichen Düften, der wunderbaren vorweihnachtlichen Atmosphäre und den bezaubernden Lichtern widerstehen? Der Weihnachtsmarkt direkt vor dem Kölner Dom ist wohl der in Deutschland am meist besuchte. Die Weihnachtstanne ist 25 m hoch und wunderbar geschmückt. Lasst euch verzaubern!

Neue Bilder werden folgen und ich freue mich über eure besten Weihnachtsmarktfotos, die ich gerne hier veröffentlichen werde. Danke!

Weihnachtsmärkte in Köln – Panorama Aufnahme des Marktes auf dem Roncalliplatz vor dem Kölner Dom

Der Weihnachtsmarkt direkt vor dem Dom am Roncalliplatz ist wohl der berühmteste. Gefolgt vom traumhaft schönen Markt am Heumarkt mit seiner phantastischen Eisbahn und dem romantischen Hüttendorf. Nicht zu vergessen die wunderschön beleuchteten Weihnachtsmärkte am Neumarkt und das Nikolausdorf am Rudolfplatz. Auch der  Weihnachtsmarkt im malerischen Stadtgarten hat es mir sehr angetan. Und auch der überschauliche Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum ist einen Besuch wert. Wer es ein wenig schriller mag, sollte auf keinen Fall den alljährlich stattfindenden Schwulen/Lesben-Weihnachtsmarkt in der „Heavenue Cologne“ verpassen. Ebenfalls ein absolutes Muss für alle WeihnachtsmarktliebhaberInnen.

Weihnachtsmärkte in Köln – Kölner Eislaufbahn mit Reiterstandbild am Heumarkt

Welche Weihnachtsmärkte gibt es in Köln und den Veedeln?

Hier findet ihr die bekanntesten Weihnachtsmärkte in Köln und den Veedeln (Stadtteilen) mit Öffnungszeiten. Die Märkte in den Kölnern Veedeln begeistern mich jedes Jahr ganz besonders (Vorsicht! Die Veedel-Märkte finden zum Teil nur an einem Wochenende statt).

Schaut euch doch die einzelnen Weihnachtsmärkte in Köln an. Eine Übersicht habe ich euch hier zusammengestellt:

Wer nicht nur die Weihnachtsmärkte besuchen will, sondern auch gerne meinen Lieblingswochenmarkt kennenlernen will, wird hier fündig. Und natürlich ist es toll, einen Museumsbesuch mit einzuplanen, wenn man schon mal da ist. Hier gehts zu den Kölner Museen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und viele schöne Erlebnisse auf den Kölner Weihnachtsmärkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.