08 Sep

Tag des Offenen Denkmals 2023 in Köln

Die Veranstaltungen zum Tag des Offenen Denkmals 2023 finden dieses Jahr am 9. und 10.09. unter dem Motto „Talent Monument“ u. a. in Köln statt. Wir sind schon alte Freunde, diese wunderbare Veranstaltung und ich. Jedes Jahr in der 2. Septemberwoche gibt es Neues oder Renoviertes zu entdecken oder schon Bekanntes wiederzuentdecken oder noch besser kennenzulernen. Eintritt wie immer kostenlos.

Ich will euch auch dieses Jahr für das Tag des Offenen Denkmals „Talent Monument“ begeistern und füge euch nachfolgend eine Verlinkung mit Tipps an.  Alles weitere entnehmt ihr bitte dem unten folgenden Veranstaltungsplan der Stadt Köln.

Tag des Offenen Denkmals 2023 Stadtpalais, mein Besuch in 2019

Wie in jedem Jahr gilt es, sich vorher einen Plan zu machen, was man sehen möchte und am besten gleich die entsprechende Route auszuarbeiten. Für manche Veranstaltungen braucht ihr eine Voranmeldung, für Kinder besonders geeignete Veranstaltungen sind speziell gekennzeichnet. Und bitte – fahrt mit Öffis, Rad oder geht zu Fuß.

Tipps zum Tag des Offenen Denkmals 2023 seit 2019

Hier geht es zu Tipps aus den letzten Jahren bis einschließlich 2021 Tag des Offenen Denkmals 2019 in Köln

Veranstaltungskalender Tag des Offenen Denkmals 2023

Die Stadt Köln hat wieder ein sehr übersichtliches Programm – nach Bezirken unterteilt – herausgebracht. Auch in einer Hörfassung und für Menschen mit Sehbehinderung. Ein Plan mit genauer Beschreibung der Veranstaltungsorte ist ebenfalls dabei. Hier geht es zum Veranstaltungskalender mit allen relevanten Informationen.

Ich habe das sehr informative digitale Programmheft mit sämtlichen Veranstaltungen, Adressen, Besuchszeiten etc. im Absatz darüber für euch verlinkt. Bei KölnTourismus, in städtischen Museen und Kundenzentren liegt das kostenlose analoge Programmheft aus. Beachtet insbesondere auch die Zugangsbestimmungen zu den Führungen und Veranstaltungen.

Bitte informiert Euch über das Programm und eventuelle Anmeldemodalitäten entweder analog im Programmheft, das in den städtischen Kundenzentren und Museen sowie bei KölnTourismus und im Stadthaus Deutz ausliegt, oder digital über den oben verlinkten Veranstaltungkalender der Stadt Köln.

Viel Spaß und Vergnügen und gerne ganz viel Feedback!

0 0 Bewertungen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Wie ist Deine Meinung zum Beitrag?x